Turning Heads Filme
Nimm Deine Hand

Nimm Deine Hand

No items were found matching your selection.

Ein während des kurzen Winters 2021 geplantes und durchgeführtes Projekt, welches zur Übung der Planung und Durchführung für kommende Projekte diente.

“Nimm deine Hand” entstand als sich eine kleiner Gruppe von Turning Heads Filme entschied an einem Wochenende im Winter 2021 einen Kurzfilm zudrehen. Aus einem Ein-Wochenend- Projekt wurde ein Drei-Wochenendprojekt mit einer Gruppe von 4-5 Personen im Advent. Eine kurze Vision einer Geschichte von einem Protagonisten, von dem der Zuschauer nicht weiß woher er kommt, was er will, was es sucht, denn das weiß er selber nicht genau. Alleine, nur in seine Kleidung gehüllt stapft er durch den leicht verschneiten Winterwald und wirkt verloren. Er hält ein Medaillon in seiner Hand fest umschlossen und drückt es an sich. Es erinnert ihn wohl an jemanden. Auf der Suche nach Antworten begegnet ihm ein weiße Gestalt, ein Geist. Sie weißt ihm den Weg oder stößt ihn für den Kopf, ganz so klar scheint es nicht zu sein was der Geist mit dem Protagonist macht.

Bei diesem Projekt machten wir uns keinen Zeitstress oder besser, wir hingen immer noch ein Wochenende dran wenn wir es nicht schafften. Wir wollten schöne und ausdrucksstarke Bilder erschaffen. Eine Geschichte erzählen ohne zu sprechen. Es war eine Herausforderung für die Schauspieler*innen völlig ohne Worte zu erzählen, ebenso aber auch für die Kameramenschen. Unebener Waldboden, eine Kamerafahrt über eine kleinen Bach und kalte Temperaturen, die unserer Technik denn Akku zogen.

Dennoch haben wir eine Menge Spaß gehabt und konnten viel Lernen für alle weiteren Projekte die wir noch vor uns haben.

Blogeinträge

Dreh im Winterwald

Dreh im Winterwald

Jan 9, 202205 Minuten

Rund sollte bei diesem Projekt nur wenig laufen. Aber genau dafür unternehmen wir diese Reisen in unbekannte Wasser. Ohne Zeitdruck experimentieren wir und verbessern unsere…

Galerie

Melde Dich jetzt hier für die Premiere und den folgenden 2. Filmtag auf dem Schloss Batzdorf an.

Wann?

Samstag, der 18.06.2022

Eintrittspreise

Vollpreis: 5€ · Ermäßigt: 3€

dlp1 2.32.1
dlp1 1.193.1
dlp1 2.22.1
dlp1 1.182.1
dlp1 1.164.1
dlp1 1.171.1
dlp1 1.112.1
dlp1 1.53.1.T
dlp1 1.54.1
dlp1 1.59.1
dlp1 1.11.1
dlp1 1.4.1