TurningHeadsFilme.de
Mitmachen & Unterstützen

Mitmachen & Unterstützen

Nächstes Vereinstreffen
→ Samstag, 11. Februar um 15 Uhr
→ Fürstenwalder Str. 11, Dresden
→ Vortreffen ab 11 Uhr.

Wir suchen stets nach Interessierten die sich uns vor oder hinter der Kamera anschließen wollen. Dazu gehören:

Schauspiel & Schauspielleitung
Setbau & Requisiten
Maske & Küstum

Drehbuch & Dramaturgie
Planung & Organisation
Versorgung & Logistik
Regie & Drehleitung

Kamera & Licht
Ton & Schnitt
Grafikdesign

Einmal monatlich treffen wir uns und berichten, was in kleineren Arbeitsgruppen während des letzten Monats geschehen ist. Wir stimmen ab über Ideen und Pläne und bereden gemeinsam die Probleme einzelner Gruppen. Zu diesen Treffen sind stets auch Gäste willkommen!

Oft arbeitet der gesamte Verein an unserem großen Jahresprojekt, welches im Abstand eines Jahres entwickelt, gedreht, und schließlich veröffentlicht wird. Das Letzte Pergament ist dieses aktuelle Großprojekt, eine im Mittelalter angesiedelte Mini-Serie mit einer Episodenlänge von 60 Minuten.
Gelegentlich ergibt sich die Möglichkeit an kleineren Projekten teilzunehmen. 24 Hours to Take oder spontane Kurzfilmprojekte, die wir oft zur Experimentierung und spontanen Auslebung von Kreativität nutzen, sind eine willkommene Abwechslung, die sich in nur wenigen Wochen abschließen lassen.

Der Dreh unseres Großprojektes hat ein großes Ziel: Spaß zu haben. Zwischen Stress und Hektik finden sich immer Momente der Freude und des Lernens. Genug, dass wir uns am liebsten mehrmals im Jahr zum Dreh eines großen Projektes treffen würden. Doch ein bis zwei Wochen Dreh bedürfen nun einmal dutzende Wochen der Vorbereitung. Diese Vorbereitung geschieht in unseren Treffen. Bei Turning Heads Filme mitmachen heißt also auch: Sich jeden Monat einbringen und das große Projekt einen kleinen Schritt weiterzubringen.

Dem Verein beitreten

Dem Verein beizutreten bedeutet bei wichtigen Entscheidungen dabei zu sein und mit zu entscheiden. Gerne nehmen wir Dich in den Verein auf, sobald Du Dich vorgestellt und an einem as Gast an einem Vereinstreffen teilgenommen hast.

  1. Stelle Dich auf Telegram, Discord oder Nextcloud Talk (ohne Anmeldung möglich) vor.
  2. Wir kontaktieren Dich direkt mit einer Einladung für das nächste Vereinstreffen (via Email oder Telegram, Teilnahme im Livestream möglich).
  3. Wenn Dir das Treffen gefallen hat, nimm direkten Kontakt mit uns auf und Frage nach dem Aufnahmevertrag.
  4. Beim nächsten Treffen stimmt der Verein über Deine Aufnahme ab; jetzt bist Du stimmberechtigtes Mitglied.

Als Gast mitmachen

Unsere Treffen finden hybrid, meist am ersten Samstag des Monats statt. Wir freuen uns über Gäste, welche bei uns hereinschnuppern möchten.

Angekündigt werden die Treffen via Email und Telegram circa zwei Wochen vor den Treffen. Schreibe uns an [email protected] mit dem Wunsch auf die Emailliste aufgenommen zu werden, um eine Einladung zu erhalten.


Dokumente

Spenden

Spenden helfen uns bei der Umsetzung unserer Projekte. Als eingetragener Verein stellen wir gerne Spendenquittungen aus.

Überweisung

Empfänger: Turning Heads Filme
IBAN: DE27 1203 0000 1076 9859 91
BIC: BYLADEM1001

PayPal
PayPal-Spendenlink

Du hast Kostüme oder Requisiten für uns? Nimm gerne Kontakt via Email auf!

Sponsern

Wir suchen stets nach Partner, mit welchen wir zusammenarbeiten können.

Für unsere kommenden Projekte suchen wir unter anderem Partner in den Bereichen:

  • Catering & Nahrungsmittelversorgung
  • Technik & Technikexpertise
  • Transport (PKW, ÖPNV)
  • Schauspiel & Drehorte
Vergangene Partner